KLEOX Shelter

Unsere KLEOX-Anhänger werden aus hochwertigen Materialien und Teilen in Deutschland zusammengebaut. Für das Fahrgestell verwenden wir ausschließlich zertifizierte Teile namhafter deutscher Lieferanten. Die GFK-Haube ist eine Eigenentwicklung. Technisch sind KLEOX-Anhänger bewusst einfach gehalten, um auch Laien eine schnelle Reparatur wenn nötig zu ermöglichen. Die leichte Bauart war uns wichtig, um auch von kleineren Fahrzeugen gezogen werden zu können. Wir denken dabei auch bewusst an Smarts, Elektro-Autos, Trikes, usw.  

Im Gegensatz zu den meisten Mini-Wohnwagen oder Teardrop-Anhängern sollen unsere KLEOX-Anhänger keinen Wohnwagen imitieren. KLEOX-Anhänger sind vom Zelt her gedacht und entwickelt. Zelten ist für uns das ursprünglichste Camping. Aber klar: wir wissen auch um die unangenehmen Seiten, auch wenn moderne Zelte und Ausrüstung heute schon vieles abfedern. Dennoch sollen KLEOX-Anhänger die Ursprünglichkeit des Zeltens widerspiegeln. Der Zelteingang am Heck ist ein Beispiel dafür. Wenn es aber dicke kommt, bietet der Anhänger gemütlichen Schutz vor Regen, Wind und Wetter. Unser KLEOX shelter besitzt wie erwähnt eine selbsttragende GfK-Haube. Diese ist unverwüstlich, schützt vor allen Wetterunbilden und besitzt die Tragfähigkeit für zusätzlichen Gepäcktransport auf dem Dach. Mit Zusatzoptionen wie Fenstern, Filzauskleidung usw. wird daraus ein kuscheliges Mini-Camping-Home. Aber auch der geschützte Transport größerer Gegenstände lässt sich damit bewerkstelligen. 

Vergleiche die technischen Daten (klicke auf den Anhängertyp):

Das alles kann auch unser KLEOX timber. Jedoch ist hier der seitliche Aufbau aus Holz, was eine sehr angenehme Energie in dem sogar noch etwas größerem Innenraum erzeugt. Das Dach wiederum ist aus wetterfestem GfK und gibt so den notwendigen Schutz. Auch hier gibt es einige praktische Optionen, die den Anhänger weiter aufwerten.